HC Tübingen – Mannheimer HC 2 3:3 (2:1)

Das erste Heimspiel bestritt die erste Damenmannschaft des HC Tübingen gegen das Team des Mannheimer HC. Die Gegnerinnen reisten mit einem geringen Kader von fünf Spielerinnen und einer Torhüterin an, hielten den Tübingerinnen jedoch bis zum Ende stand. Für Tübingen spielte hauptsächlich der Kader, der letzte Woche bereits in München ein starkes Spiel gezeigt hat. Trotz eines Torvorsprungs zur Halbzeit durch Tore von ??? (ich weiß nicht mehr, wer das erste Tor geschossen hat), H. Cobano und C. Hansen konnten die Tübingerinnen ihren Heimvorteil nicht nutzen. Die Mannheimerinnen schafften es, das Spiel für sich zu gestalten. Die Tübinger Damen schafften es nicht, das Tempo hoch zu halten und so den Engpass der Mannheimer Spielerinnen auszunutzen. Durch ein unkonzentriertes Spiel der Tübingerinnen endete das Spiel 3:3.
Am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die Damen des HC Ludwigsburg an, bei dem die Damen wieder an die Leistung, die sie in München erbracht haben, anknüpfen wollen.
Es spielten: M. Büsser, E. Claussen, H. Cobano, R. Fayner, J. Fries, L. Göttling, C. Hansen, A. Haeusler, H. Pallares, P. Wiechert, J. Wolf