HC Tübingen – HC Luwigsburg 0:10 (0:2)
Am 1. Advent, 30.11.2025 empfingen die krankheitsbedingt leicht geschwächten Damen in der GSS Halle die aktuellen Tabellenführerinnen aus Ludwigsburg.
Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung und legten kurz darauf zum 0:2 nach. Trotzdem hielten die Tübingerinnen stark dagegen und verhinderten im zweiten Viertel weitere Gegentreffer, sodass es mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause fanden die HCL-Damen jedoch kein Mittel gegen die stabile Defensive der Ludwigsburgerinnen und verpassten es, sich mit einem Anschlusstreffer zu belohnen. Die Gäste drehten dagegen weiter auf, nutzten Fehler eiskalt und erzielten einige ihrer Treffer über Strafecken. Während es Tübingen nicht gelang, im Kreis zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen oder Ecken zu ziehen, bauten die Ludwigsburgerinnen ihren Vorsprung weiter aus. Im letzten Viertel mussten sich die Tübingerinnen den stark kombinierenden Gästen schließlich deutlich geschlagen geben, sodass am Ende ein bitteres 0:10 auf der Anzeigetafel stand.
Die Enttäuschung über die erste deutliche Niederlage in der 2. Regionalliga war groß, dennoch bietet das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Schwabach bereits die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Die Damen bedanken sich bei allen Fans, die zahlreich erschienen sind und das Team lautstark unterstützt haben!
Es spielten: A. Haeusler, L. Göttling, E. Claussen, J. Wolf, C. Hansen, J. Fries, M. Dentges, M. Büsser, L. Tschörner, R. Fayner