Die Damen sind Meister!

SG HCK/HCV – HC Tübingen    1:5 (1:2)

Am 1. Juliwochenende ging es für die Tübinger Damen nach Villingen gegen die Spielgemeinschaft Konstanz/Villingen. Das Ziel war ganz klar: Punkten! Ein Punkt würde den Damen ausreichen, um den Aufstieg zu sichern. So starteten die Damen mit Pressing in die 1. Halbzeit und konnten sogleich eine Ecke für sich ziehen, die von Rosalie im Nachschuss verwandelt werden konnte. Doch auch die Gegnerinnen blieben am Ball und holten sich selber eine Ecke. Neuer Spielstand 1:1. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Caro den Ball dann zwischen den Beinen der Torhüterin hindurch über die Linie drücken.
Im 3. Viertel verloren die Tübingerinnen etwas ihren Biss und konnten ihre Chancen nicht richtig umwandeln. Dafür waren die letzten Minuten des Spiels umso spektakulärer: Durch schnelles Passspiel erhöhten die Damen innerhalb von 5 Minuten auf 1:5 (Marie, Julia, Katha).

Ein grandioses Finale für eine tolle Saison! So machen die Damen am vorletzten Spieltag der Saison den Aufstieg in die Oberliga sicher. Für die nächste Saison gilt dann: „Defensive können wir, Chancenverwertung üben wir “. Der Abschluss der Aufstiegssaison findet dann nächstes Wochenende in Freiburg statt.