Herren sichern sich souverän den 2. Platz

Mit einem 6-Punkte-Wochenende zum Abschluss der Feldsaison haben die Herren den 2. Platz eindrucksvoll gesichert. Nachdem der klare Sieg über Freiburg am Samstag bereits Verfolger Stuttgart auf 6 Punkte distanzierte, wurde am Sonntag im direkten Duell gegen den Drittplatzierten das Kräfteverhältnis nochmals bestätigt und ein Abstand von 9 Punkten hergestellt. Damit kamen die Tübinger dieses Jahr nur nicht am TSV Mannheim vorbei, der mit nur einer Niederlage und 5 Gegentoren verdient Meister wurde. Die Herren untermauerten aber ihre Ambitionen, spätestens im nächsten Jahr wieder aufzusteigen.

HC Tübingen – Freiburg 2    3:0 (1:0)

Das Nachholspiel gegen Freiburg war wieder einmal ein „typisches“ Spiel der Mannschaft in dieser Saison. Freiburgs Innenverteidigung war stark und konnte uns immer wieder sowohl mit hohen und weiten Bällen weh tun, als auch mit ihrer Konterstärke. So konnte – in der ersten Halbzeit – unser Torhüter Timo sein Können ein ums andere Mal in der prallen Hitze unter Beweis stellen. Trotz spielerischer Überlegenheit bis hin zu Dominanz dauert es bis ins zweite Viertel bis ein Tor fallen sollte (Kapitän Paul per Ecke), der Knoten platzte erst kurz vor Schluss: Nach einer kurzen Ecke für Freiburg wurde der Konter über vier Stationen in den gegnerischen Schusskreis getragen, wo Benni das Team erlöste und zum 2:0 einschob. Nur wenige Minuten und einen weiteren Hochkaräter später stellte Jojo den Endstand her.

VfB Stuttgart 2 – HC Tübingen    2:5 (1:3)

Letztes Spiel der Saison, vor allem aber das letzte Spiel von Niels, der sich Ende August für seinen Master nach Schweden verabschiedet. Wir waren also heißer als das Wetter, was an diesem Sonntag wirklich einiges heißt!
Trotz dieser Motivation mussten wir ein schnelles Gegentor hinnehmen. Nach einer kurzen Ecke kamen wir jedoch zu einem 7m den selbstverständlich Niels souverän verwandelte. Das war der Knotenlöser. So konnten wir nach schönen Kombination und Toren von Paul W. und Thomas eine 3:1 Halbzeitführung feiern.
Auch die zweite Hälfte war geprägt vom schönen Kombinationsspiel der Tübinger, welches mit 2 weiteren Toren durch Paul K. und Felix G. belohnt wurde. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive ermöglichte dem VFB noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. So endete das Spiel 5:2. Ein gelungener Sonntag, das hat Bock gemacht!

Kader Wochenende: Timo, Niels, Julian, Richard, Kevin, Lukas, Alex, 2x Moritz, Joab, Thomas, Lorenz, 2x Paul, Benni, Karim, Johannes, Frank, 2x Felix