Advent, Advent, 4 Lichtlein brenn …
Kurz vor Weihnachten, am Sonntag, den 21.12.2025, ging es für die ersten Herren des HCTs nach Villingen. Nachdem man bereits vor heimischer Kulisse beide Spiele gewinnen konnte, war die Motivation hoch, an diese Siegessträhne anzuknüpfen. Obwohl der ein oder andere schon die Heimreise in die Heimat angetreten hatte, gelang es, dies umzusetzen, und man ging als Tabellenführer in die Weihnachtspause.
HC Tübingen – TSV Ludwigsburg 7:4 (3:2)
Zuerst traf Tübingen auf die Herren vom TSV Ludwigsburg. Verschlafen startete man in das Spiel, und so ließ das erste Gegentor auch nicht lange auf sich warten. Die Tübinger Herren hatten sich jedoch das Ziel gesetzt, ein paar Punkte mit nach Hause zu nehmen, und durch gemeinsames Fighten und schönes Zusammenspiel gelang es ihnen, das Spiel zu drehen. Zur Halbzeit stand es dann 3:2, wobei die zweite Hälfte ebenso startete, wie die erste begonnen hatte. Dank einiger hervorragender Paraden des Tübinger Aushilfstorhüters blieb man jedoch weiter in Führung und konnte noch ein paar Tore erzielen. Am Ende nahm Tübingen drei Punkte mit. Torschützen: Nils T. (3), Paul W. (2), Sören B., Juri A.
HC Tübingen – HC Ludwigsburg 4 6:6 (3:4)
Im zweiten Spiel war Tübingen dann von Anfang an wach und zog direkt eine Ecke, die auch zum 1:0 verwandelt werden konnte. Das zweite Ludwigsburger Team am Tag setzte fulminant dagegen und drehte auf 1:2. Durch einen Doppelpack von Nils T. gelang es Tübingen, mit 3:2 in Führung zu gehen. Tübingen wurde unkonzentriert und hektisch, was die Ludwigsburger ausnutzten. Kurz vor Ende stand es dann 3:6 für den HCL. Tübingen drehte nochmal voll auf und lieferte eine phänomenale Aufholjagd. Mit sechs Feldspielern gelang es ihnen, auf 5:6 zu verkürzen. Den Tübinger Herren gelang es, eine Schlussecke zu ziehen, und dann hieß es – alles oder nichts –: Paul W. behielt die Nerven, und am Ende ging Tübingen mit einem Unentschieden vom Platz, das sich wie ein Sieg anfühlte.
Die Tübinger Herren beschenkten sich damit selbst vorzeitig mit der Tabellenführung zu Weihnachten. Dank an E. Claussen!
Torschützen: Paul W. (2), Nils T. (2), Sebastian R. (1), Felix G. (1)
Es spielten:
David B., Kevin E., Paul W., Niels V., Sören B., Moritz G., Moritz M., Felix G., Juri A., Sebastian R., Nils T.
