MHC 2 – HC Tübingen 3:4 (1:1)
Der Auftakt in das neue Jahr begann für die Tübinger Damen in Mannheim. Von Sekunde eins wurde vorne Druck gemacht, wodurch das erste Viertel von den Damen dominiert wurde. Im zweiten Viertel ließen sie jedoch wieder mehr vorm Tor zu. Somit war der Halbzeitstand 1:1 durch ein grandioses Tor von Hanna. Nach der Ansprache von Coach Paul ging es motiviert in die zweite Hälfte. Durch starke offensive Aktionen konnten die Damen sich zwei mal, durch Maya D. und Hanna C., vorm Tor belohnen und eine Führung von zwei Toren ausbauen. Daraufhin nahmen die Mannheimerinnen ihren Torwart raus, um in einer Überzahl zu spielen. Die Damen stellen sich hinten rein, konnten aber den Ausgleich nicht verhindern. Durch einen Konter aufs leere Tor gingen sie durch Johanna dann jedoch wieder in Führung (3:4). In einer hitzigen Schlussphase hieß es dann nochmal alles dagegen halten. Dies gelang, somit holten sich die Damen den längst fälligen ersten Sieg in Mannheim!
Hoffentlich können sie nächste Woche am Samstag gegen Freiburg in Tübingen an diese Leistung anknüpfen.
Most Valuable Player: Caro und Maya, die als erste Welle bei den Ecken alles reingehalten haben, was ging und Leo, Caro und Johanna, die angeschlagen trotzdem Top-Leistung gezeigt haben.
Es spielten: A. Haeusler, J. Wolf, C. Hansen, P. Wiechert, H. Cobano (2), M. Beil, J. Fries (1), L. Götting, E. Claussen, M. Dentges (1)