Tübinger Hockeyherren feiern ungeschlagene Meisterschaft

Bereits am 30.06.24 empfingen die Tübinger Hockeyherren die Mannschaft aus Strasbourg auf der heimischen Anlage. Das Meisterschaftsrennen war zu diesem Zeitpunkt noch offen. Der HC Tübingen ging mit 22 Punkten und damit einem Punkt Vorsprung auf den Karlsruher TV 2 in den vorletzten Spieltag. Von Beginn an zeigte sich Tübingen konzentriert und spielfreudig. Die Gäste aus Strasbourg wurden erfolgreich vom eigenen Tor ferngehalten, während die Offensive zu ersten Torerfolgen kommen konnte. Mit einer ungefährdeten 4 : 0 Führung ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang spielten die Tübinger Herren konzentriert weiter und konnten am Ende einen souveränen 7 : 0 Sieg einfahren.
Auf Grund der Niederlage der Karlsruher am selben Abend beim VFB Stuttgart 2, war die Meisterschaft und damit verbunden der Aufstieg in die 2. Verbandliga sicher.

Am vergangenen Wochenende stand das letzte Saisonspiel in Karlsruhe auf dem Programm. Die Meisterschaft stand bereits fest und dennoch wollten die Herren unbedingt als ungeschlagener Meister die Saison beenden. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Tübingen konzentriert in das Spiel und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die Karlsruher Herren blieben durch ihre schnellen Konter immer gefährlich. Durch schönes Kombinationsspiel gelang es den Tübingern bis zur Halbzeit vier Tore zu erzielen und hinten den Kasten sauber zu halten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war etwas die Luft raus uns es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Klare Torchancen waren Mangelware und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten Erfolg der Tübinger. Im Anschluss an das Spiel wurde der Meisterwimpel übergeben.

In der neuen Saison ab Herbst geht es für die Tübinger Herren in der 2. Verbandsliga auf Punktejagd.