Sieg der Herren gegen VFB 2

Am Samstag empfingen die Herren des HC Tübingen bei bestem Hockeywetter die Mannschaft des VFB Stuttgart 2. Der VFB erwies sich von Beginn an als wachsam und konnte nach einem schnellen Konter mit 0:1 in Führung gehen. Tübingen hatte anfangs Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Das Geschehen im zweiten Viertel plätscherte vor sich hin, ohne dass es bis zur Halbzeit zu zwingenden Chancen kam.

Im dritten Viertel gelang es Tübingen besser ins Spiel zu kommen. Nach einigen gelungenen Spielzügen gelang der Ausgleich. Tübingen blieb am Drücker und konnte zwei weitere Tore nachlegen, was eine 3:1 Führung für die Tübinger vor dem letzten Viertel bedeutete. Nach einem Abwehrfehler von Tübingen konnte der VFB auf 3:2 verkürzen.

Bei einem schnellen Konter der Tübinger kam der Stuttgarter Torwart aus dem Kreis und spielte den Ball regelwidrig. Tübingen wäre frei durch gewesen. Da der Torwart mit einer gelben Karte das Feld verlassen musste, verteidigten 5 Feldspieler die folgende Strafecke. Tübingen nutzte diese Chance und stellte den zwei Tore Abstand mit 4:2 wieder her.

Danach entwickelte sich ein munteres Hin und Her, jedoch fehlte beiden Mannschaften die letzte Konsequenz. Nach einem Stockfoul der Tübinger gab es einen 7-Meter für den VFB, der zum 4:3 verwandelt wurde, wobei der Tübinger Torwart den Einschlag beinahe verhindern konnte. In der Folge entwickelte sich ein wildes Spiel, doch beide Mannschaften konnten nicht mehr zwingend in den Kreis gelangen.

Tübingen gewann letztendlich das Spiel mit 4:3 und bleibt auch nach dem 7. Saisonspiel ohne Punktverlust.