Sieg der Damen gegen MHC 2

Auf heimischer Anlage und bei bestem Hockeywetter empfingen wir an Christi Himmelfahrt die Gäste vom Mannheimer HC. Es war schwer, sich im Vorhinein auf die Gegnerinnen einzustellen, da im Vergleich zum Hinspiel viele neue und vor allem junge Spielerinnen auf dem Platz standen. Dennoch war unser Ziel klar: an die starke Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen und die nächsten drei Punkte zu holen.

Wir kamen sehr gut ins Spiel rein und erarbeiteten uns von Anfang an gute Chancen, die leider nicht belohnt wurden (so unter anderem ein nicht verwandelter 7 Meter). Auf beiden Seiten gab es schnelle Konter und hitzige Zweikämpfe, allerdings schaffte es keine der beiden Mannschaften in Führung zu gehen. Somit stand es nach der ersten Halbzeit 0:0.

Wir starteten voll konzentriert und motiviert in das dritte Viertel und so gelang dann endlich der Befreiungsschlag zum 1:0 durch Laura Tschörner nach einem schön ausgespielten Konter. Durch unsere abermals starke Defense-Leistung schafften wir es auch nach starkem Druck von Seiten der Mannheimer unseren Kreis sauber zu verteidigen und jegliche Chancen der Gäste zu verhindern. Nach 60 Minuten stand es also 1:0 und wir hatten das hart umkämpfte Spiel verdient gewonnen.

Viel Zeit zum Ausruhen blieb allerdings nicht, denn schon zwei Tage später stand das nächste Spiel gegen die Damen vom TSV Mannheim an.