Flutlichtspiel gegen SG Böblingen/Reutlingen

Das Flutlichtspiel zwischen dem HC Tübingen und der Spielgemeinschaft Böblingen/Reutlingen war geprägt von einem ruhigen und kontrollierten Spiel seitens Tübingen. Trotz zahlreicher Chancen auf den Führungstreffer gelang es erst im dritten Viertel, mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Abwehr des HCT erwies sich als stabil, was dazu führte, dass die Spielgemeinschaft BB/RT zur Halbzeit noch kein Tor erzielen konnte.

Obwohl weitere Tore trotz zahlreicher Chancen und Ecken nicht fielen, entwickelte sich eine wilde Schlussphase mit ersten Chancen für die Spielgemeinschaft BB/RT und weiteren Möglichkeiten für die Tübinger. Letztendlich gelang es dem HC Tübingen, nach einem guten Kampf und hochverdient, mit 1:0 zu gewinnen. Mit diesem Sieg steht der HCT nach 6 Spielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Bis zum nächsten Spiel gegen den VFB Stuttgart 2 am kommenden Samstag gilt es jetzt vor allem an der Eckenausbeute und dem Torabschluss zu arbeiten.