Die Damen sind in die Oberliga gestartet

SSV Ulm – HC Tübingen    2:1 (0:1)

Die Tübinger Damen fuhren bei bestem Hockey Wetter nach Ulm für ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga.

Die Tübingerinnen starteten eher defensiv ins Spiel, um sich in der neuen Liga zurechtzufinden, dies gelang jedoch sehr zügig und die ersten Kreissituationen wurden erspielt. Nach einem sehr schön ausgespielten Konter konnte im 2. Viertel das 1:0 geschossen werden. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Tübingerinnen gut im Spiel zu bleiben und auch defensiv keine gefährlichen Situationen zuzulassen. Nach wenigen Unaufmerksamkeiten im letzten Viertel gelingt es den Ulmer Damen das Spiel in kurzer Zeit zu drehen. Trotz Pressing in den letzten Minuten gelang der Ausgleich leider nicht. Aus dem ersten Oberliga Spiel konnten die Tübingerinnen sehr viel Erfahrungen mitnehmen und freuen sich auf die kommende Saison.