Damen holen die ersten drei Punkte in Mannheim

TSV Mannheim 2 – HC Tübingen    0:1 (0:1)

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen den Mannheimer HC ging es für die Damen diesmal zum TSV.
Mit erstmals vollem Kader starteten wir hoch motiviert in unser letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. Dieses Spiel debütierten für den HCT in der Oberliga Maya Büsser und Katha Sommerkorn.
Schon nach 5 min konnte Elisa Claussen den Pass von Rosalie Fayner im Tor unterbringen und so den HCT in Führung bringen!!
Es folgten extrem konzentrierte 55 min, in denen wir die hervorragende Defensivarbeit der letzten Spiele fortsetzten und nur eine kurze Ecke (abgelaufen) und einen weiteren Torschuss zuließen.
Coach Paul Weiler fasste am Ende zusammen: „Ich habe nichts negatives zusagen. Das war das stärkste Spiel, das wir je gespielt haben!“
Die Hälfte der Mannschaft verließ das TSV Gelände in Tracht, um sich für den Sieg auf dem Canstatter Wasen zu belohnen.
Nächste Woche geht es daheim gegen Bietigheim und TSV Ludwigsburg, jeweils am Samstag und Sonntag um 13:30 Uhr – wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer auf der Jahnallee!