6-Punkte-Wochenende für die Damen

HC Tübingen – FT 1844 Freiburg 2    3:0 (1:0)

Am Samstag starteten wir – die Damen – gegen die Mannschaft aus Freiburg mit voller Konzentration und hoher Motivation ins Doppelwochenende. Von Anfang an war das Spiel in unserer Hand und wir ließen den Freiburgerinnen keine Chancen. Geschlossen als Mannschaft haben wir es geschafft, uns immer wieder nach vorne zu Kontakten, doch unsere Chancenauswertung war wie verhext: Wir haben es nicht geschafft auch nur eine, der gefühlt 100 Ecken, zu verwandeln. Auch bei den Torschüssen schien es, als ob der Ball durch einen Magneten magisch knapp neben dem Tor angezogen würde. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So ging es lediglich mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Letztendlich haben wir aber trotz Hitze, Sonne und eines trockenen Rasens 3:0 gegen Freiburg gewonnen. Unsere Torschützinnen waren Julia H. und Katha (2x). Etwas k.o., aber happy konnten wir den Abend beim gemeinsamen Grillen mit den Herren ausklingen lassen und uns auf das Spiel am Sonntag vorbereiten – unter anderem mit einem kurzfristigen extra Eckentraining.

HC Tübingen – Karlsruher TV    2:1 (1:1)

Der Samstag motivierte natürlich dazu, die Führung an der Tabellenspitze weiter auszubauen. Da der KTV schon in der Halle fast einen Strich durch die Rechnung Aufstieg gemacht hat war klar, dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist. Der HCT machte direkt Druck und konnte sich schon in den ersten Minuten schöne Chancen erspielen doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach einer ärgerlichen Ecke stand es auch direkt 0:1. So geht wohl diese Chancenverwertung. Aber davon ließen sich die Damen nicht unterkriegen und machten weiter Druck, was auch endlich durch ein Tor durch Vicky belohnt wurde. Man sollte meinen dass nun endlich der Knoten geplatzt war aber das Spiel blieb weiter spannend und voller ungenutzter Chancen. Man muss seinem Publikum aber eben auch was bieten! Nach einer wunderschönen Doppelpass Ecke im letzten Viertel von Marie und Rosalie wurde wohl das schönste Ecken Tor der HCT Geschichte geschrieben und es stand endlich 2:1. Der KTV drehte nochmal auf und hatte noch einige Kreissituationen, die von der sehr starken Abwehr aber souverän gelöst werden konnten. Als nach 60 langen und anstrengenden Minuten endlich der erlösende Schlusspfiff kam war klar, dass der Aufstieg nun zum Greifen nah ist und der Jubel war dementsprechend riesig. Nun gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen und in den letzten 2 Spielen noch die nötigen Punkte zu holen.