5 Tore in der 2. Halbzeit für die Herren

HC Gernsbach – HC Tübingen    1:5 (1:0)

Gut gelaunt und mit der Sonne im Gepäck ging es am 8. Spieltag zum Auswärtsspiel nach Gernsbach.

Schon beim Einspielen wurde klar, dass das Team gut drauf war, trotz brüllender Hitze am späten Nachmittag.
Zu Beginn des Spiels entwickelte sich eine muntere Partie, bei der unsere Jungs den Ball in ihren eigenen Reihen gut laufen ließ, aber dann vor dem Tor immer wieder nerven bewiesen. Gernsbachs Torhüter konnte immer wieder mit Glanzparaden den Ball vor der Linie stoppen.

Anfang des 2. Viertels kam dann die überraschende 1:0 Führung für Gernsbach durch einen gut ausgespielten Konter. Dieses 2. Viertel war aus Tübingens Sicht einfach zum vergessen: Chancen Ja, Tore, nein.

Die Köpfe auf Betriebstemperatur und eine feurige Halbzeitansprache von unserem Kapitän Paul Weiler machten uns bissiger und so schossen wir nach der Pause das erste Tor durch Felix Graf. Eine weitere Ecke und der Ball zappelte wieder im Netz, geschossen von Rückkehrer Lukas Beck. Da wurde klar: Gernsbach wird es heute sehr schwer haben, drei Punkte zuhause zu behalten. Dem Heimteam gelang es vereinzelt ihr Unwesen in unserem Schusskreis zu treiben, doch der Druck auf die Gastgeber nahm stetig zu und Sebastian Rapp erhöhte auf 3:1. Später schlug dann nochmal Felix Graf zu und machte den vorzeitigen Sieg klar (4:1). Veredelt wurde das Spiel durch Innenverteidiger Julian Petruck, der kurz vor Abpfiff nach kleiner Willensleistung und starkem Schuss den 5:1 Endstand herstellte.

Mit dem Sieg im Gepäck trat die Mannschaft – nach einem kurzem Team-Abendessen – den Rückweg in die Heimat an.

Es spielten: T. Bader, J. Petruck (1), P. Weiler, K. Elsner, B. Ott, T. Mach, F. Graf (1), M. Graf, N. Vogel, S. Rapp, F. Pfeiffer, L. Gewert, L. Beck (1), F. Grothmann

Schiedsrichterin: Julia ( Vielen Dank fürs Pfeifen)