Klarer Heimsieg für die Damen

HC Tübingen – HC TSG Heilbronn    4:0 (3:0)

Bei schönstem Hockeywetter ging es am Sonntag für die 1. Damen zuhause an der Jahnallee um die nächsten drei Punkte. Die Mannschaft aus Heilbronn war zu Gast und alle waren nach den letzten Wochen richtig heiß auf einen Sieg.
Voll motiviert starteten wir in das Spiel und konnten uns schon nach zwei Minuten mit dem ersten Tor belohnen. Katha verwandelte gekonnt den Rebound nach einer Ecke. Doch das war ihr noch nicht genug und kurz darauf schoss sie auch das 2:0. Konzentriert ging es in das zweite Viertel, in dem endlich die Dinge umgesetzt werden konnten, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. So gelang es dann auch Maya in einer unübersichtlichen Kreissituation einen kühlen Kopf zu bewahren und auf 3:0 zu erhöhen.
Mit richtig guter Laune ging es dann auch in die zweite Hälfte. Ruhig und geduldig spielten wir unser System und ließen Heilbronn quasi keine Chancen zu. In der letzten Spielminute zockte sich Rosalie abermals durch fünf Gegnerinnen durch und legte den Ball perfekt auf den langen Pfosten, an dem Elisa nur noch den Schläger reinzuhalten brauchte. Mit diesem wunderschönen Stechertor stand es dann schlussendlich 4:0.
Wir sind super zufrieden mit unserer Leistung und haben Bock in der Pfingstpause weiter darauf aufzubauen!