Siegtreffer mit dem Schlusspfiff: Herren holen 3 Punkte in Freiburg

FT 1844 Freiburg 2 – HC Tübingen    2:3 (0:2)

Am Samstag reiste die Herrenmannschaft des HC Tübingen in die badische Hauptstadt, um dort ihren 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Trotz weiter Anreise kam ein voller und gut besetzter Kader mit nach Freiburg.
Das Spiel begann für Tübingen wie geplant. Die offensive Ausrichtung übte Druck auf die Gastgeber aus, eine daraus resultierende kurze Ecke führte zum verdienten 0:1 für Tübingen. Im zweiten Viertel war Tübingen weiterhin die dominante Mannschaft und konnte durch einen Stecher von Paul Kleier zum 2:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit erwehrten sich die Freiburger durch eine taktische Umstellung dem Druck durch die Gäste. Mit purer Effektivität machten Sie aus ihren zwei erspielten Chancen 2 Tore und glichen damit zum 2:2 Spielstand aus, sodass nun Tübingen gefordert war, wollte man sich für die Leistung belohnen.
In der letzten Viertelpause konnte man den Siegeswillen Tübingens spüren und so pressten sie die Freiburger die letzte Viertelstunde in deren Hälfte. Die Erlösung gab es jedoch erst in letzter Minute. Nach einem sehenswerten Pass kurz vor dem Abpfiff konnte Johannes Nagel den Ball über die Linie drücken – 2:3! Nur wenige Sekunden nach Wiederanstoß pfiffen die Schiedsrichter ab, sodass alles in allem ein verdienter Sieg (2:3) der Tübinger stand, der jedoch unnötig knapp gelang.

Es spielten: J. Petruck, A. Bürger, B. Ott, F. Pfeiffer, K. Abu Hashem, K. Elsner, M. Mattke, P. Kleier (1), P. Weiler (1), J. Nagel (1), R. Spallek, S. Rapp, T. Mach
Coach: E. Claussen