2. Herren feiern einen verdienten Sieg zum Abschluss

HC Tübingen 2 – HC TSG Heilbronn 2    6:3 (5:3)

Am letzten Spieltag der Hallensaison durfte Tübingens 2. Garde noch zu Hause gegen Heilbronn antreten. Nicht voll besetzt, aber voll motiviert sollten zum Abschluss einer guten Saison die drei Punkte in der Paul-Horn-Arena behalten werden.
Direkt nach dem Anstoß musste zwar das 0:1 geschluckt werden, davon unbeeindruckt zog das Team jedoch sein Spiel auf. Vorwiegend über die linke Seite wurde sehr variabel gut in den Kreis kombiniert, nach einigen Versuchen saß dann auch einer: In den mit der Rückhand quergelegten Ball  hielt Benni Ott am rechten Pfosten den Schläger, hin und glich aus. Danach zündete die Heimmannschaft ein kleines Feuerwerk, trotz einiger Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung stellte sie einen 5:3 Pausenstand her. Ein Schmankerl dabei der Treffer von Thomas Mach, der einen schnell ausgeführten Abschlag Sekunden vor der Pausensirene mit der Rückhand am Torhüter vorbeilegte.
Der zweite Durchgang gestaltete sich dann langsamer, aber auch fahriger. Heilbronn stellte die linke Seite konsequent zu, Tübingen hatte keine Eile. Ein weiteres Eckentor durch Johannes Nagel setzte somit den Schlusspunkt der Tübinger Hallensaison 2022/23.

In der Tabelle reiht sich Tübingen also mit 9 Punkten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Stuttgart auf Platz 6 ein, Straßburg und Villingen mit je 10 wären in Reichweite gewesen. Das mittlerweile eingespielte Team freut sich deshalb sehr auf die nächste Saison und jetzt erst einmal auf die Rückrunde auf dem Feld!

Es spielten: M. Rapp, B. Kühnel, F. Pfeiffer, J. Nagel (2), L. Gewert (1), D. Poff (1), N. Greitmann, T. Mach (1), B. Ott (1)