Die ersten Damen verpassen die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga um 10 Sekunden

Karlsruher TV – HC Tübingen    4:4 (2:2)

Am Sonntag ging es für die 1.Damen des HC Tübingen zum letzten Spiel der Hallensaison zu den Tabellenführerinnen aus Karlsruhe. Nach  munteren ersten Minuten lagen die HCT Damen trotz klarem Chancenplus nach dem ersten Viertel mit 0:1 zurück. Nach dem 0:2 nach einer Ecke konnte Elisa Claussen mit einem Sonntags-Rückhand-Schlenzer à la Michi Körper den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Spätestens mit dem Anschlusstreffer war Tübingen am Drücker! Katha Sommerkorn konnte diese Drangphase mit einem Stecher, nach Vorarbeit von Herren-Neutrainerin Elisa, für den 2:2 Ausgleich nutzen! Ein weiteres Tor fiel in diesem Viertel nicht, so ging es  mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach dieser war es wieder Katha! Erst erkämpfte sie sich den Ball, dann umkurvte sie die Torhüterin und schob aus spitzem Winkel zum 2:3 ein! Nur kurz darauf konnte Tübingen  ein tolles Team-Tor erzielen. Von Rosalie Fayner auf Laura Tschörner in den Kreis und diese mit dem Querball auf Maya Büsser, die zum 2:4 vollendete. Der KTV schenkte das Spiel aber nicht ab und konnte  nach einer Kurzen Ecke den 3:4 Anschluss erzielen. Nach dem dritten Viertel führte also der HCT mit 3:4. Im letzten Viertel fanden beide Mannschaften lange keine Lücke. Noch gute 5 Minuten waren zu zu spielen und Tübingen schien sich bald für einer weitere Dranphase zu belohnen, doch der Ball wollte einfach nicht in das Tor der Karlsruherinnen. Sinnbildlich dafür stand der Pfostentreffer durch Léonie Göttling. Noch immer stand es 4:3! 10 Sekunden vor dem Ende hatte der KTV dann noch das nötige Glück und den Durchsetzungswillen um durch einen Stecher  den 4:4 Ausgleich und damit auch den Endstand herzustellen. Am Ende stand ein 4:4 mit dem nur die Karlsruherinnen so richtig glücklich sein konnten. Die Tübinger Damen hätten mit einem Sieg den zweiten Platz und damit die Chance auf einen Aufstieg in die Oberliga ergattern können, diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben. Im nächsten Jahr wird mit diesem breiten und qualitativ hochwertigen Kader aber der direkte Aufstieg in Angriff genommen!

Es spielten: G. Schäffauer, A. Schaefer, C. Hansen, M. Böhme, I. Schmitz, K. Sommerkorn (2), R. Fayner, M. Büsser (1), J. Hellmig, L. Tschörner, L. Göttling, E. Claussen (1)
Trainer: P. Weiler