Damen mit unglücklichem Unentschieden

HC Tübingen – HC Ludwigsburg 2    1:1 (1:1)

An diesem Sonntag stand das erste Spiel der Rückrunde an. Auf heimischem Platz wurde die zweite Mannschaft des HC Ludwigsburg empfangen, gegen die das Hinspiel 0:0 ausgegangen war.

Mit vielen Auswechselspielern, aber zwei spontanen Ausfällen, ging es motiviert in das Spiel. Ein weiterer Sieg sollte her. Schon in der ersten Halbzeit zeigte sich Tübingen präsent und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Von Anfang an wurde Druck gemacht, gut gedeckt und als Team zusammengespielt. Falls man nicht weiterkam wurde die Aktion abgebrochen und sich neu sortiert.

Trotz vieler schöner Konter und Torchancen, konnten sich die Tübinger Damen lange nicht belohnen. Doch eine Strafecke führte dann zum 1:0, geschossen von Ronja. Kurz darauf konnten die Ludwigsburger einen Konter in ein Tor verwandeln. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit forderte Ludwigsburg eine Auszeit, nach der diese gestärkt und Druck machend zurückkamen. Ohne ein weiteres Tor ging es dann mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete aus Tübinger Sicht etwas holprig. Trotzdem war allen klar, dass noch ein zweites Tor notwendig und verdient sei. Es wurde viel gekämpft und gelaufen, gut verteidigt und gut zusammengespielt. Eine Ecke, die Ludwigsburg dann bekam, konnte ebenfalls gut verteidigt werden. Auch in dieser Halbzeit schafften es die Tübinger Damen nicht, das dominierende Spiel zu belohnen und drei Punkte mitzunehmen. Eine Ecke seitens der Tübinger, die auch in ein Tor verwandelt wurde, wurde nicht gezählt, da zuvor abgepfiffen wurde. In den letzten Minuten des Spiels wurde die Heimmannschaft noch öfter gefährlich, konnte aber keinen Siegtreffer mehr schießen.

Schlussendlich war es ein unglückliches Unentschieden, da Tübingen zu großen Teilen dominierte und es nicht schaffte sich dafür zu belohnen.

Es spielten: Amelie P. – Caroline H., Pauline H., Nora U., Nele V. – Ronja B. (1), Hanna H., Gesine S-G., Ani T. – Franzi B., Lina D., Julia H., Theresa L., Inka S.