Mit 2 Spielen starteten die Mädchen B in ihre erste Feldsaison auf dem ¾ -Feld in der Verbandsliga. (Spielmodus: 8 + TW, Dauer: 2x 20 min.) Nicht nur das kalte Maiwetter machte es unangenehm, auch das Fehlen vieler Spielerinnen erschwerte den Anfang.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber aus Böblingen. 7 Mädchen stellten sich dem Gegner und machten es diesem auch so schwer wie möglich. Mit einer starken Abwehrreihe, 2 Mittelfeldspielerinnen und einer verbliebenen Stürmerin kämpften die Mädchen um jeden Ball. So ging man zufrieden mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der 2ten Spielhälfte machte Böblingen mehr Druck doch die Mädchen liefen um jeden Ball. Letztlich kam Böblingen zu immer mehr Strafecken und so kam es, dass aus einer dieser Ecken das 0:1 erzielt wurde. Dabei blieb es dann aber auch bis zum Schluss. Die Mädchen hatten sich dieses knappe Ergebnis mit viel Geschick erkämpft.
Gegner im zweiten Spiel war die SG Esslingen/Ulm. Die Mädchen machten hier weiter wo sie gegen Böblingen aufgehört hatten und ließen wenige Tormöglichkeiten zu. Es kam sogar soweit, dass durch einen der wenigen Entlastungsangriffe die erste Strafecke für Tübingen resultierte. Die Chance vielleicht selbst ein Tor zu erzielen war gegeben. Der Ball wurde jedoch von der SG abgewehrt und zu einem schnellen Gegenzug genutzt, der zum Halbzeitergebnis von 0:1 führte. Da alle Mädchen durchspielen mussten schwanden langsam die Kräfte. Die SG nutzte nun ihre Überlegenheit und so hieß es am Ende 0:4.
Die Mannschaft und ihre Trainerin konnten stolz sein auf ihre Leistung und freuen sich schon auf den nächsten Spieltag.