Erstes Regionalspiel des HCTs

Münchner SC 2 – HC Tübingen 6:3 (2:2)

Am 16.11.2026 ging es für unsere Tübinger Damen zum ersten Regionalliga-Spiel und mit dementsprechender Aufregung nach München zu den 2. Damen des MSCs. Tübingen machte von Anfang an Druck und konnte nach kurzzeitiger Führung zur Halbzeit das 2:2 halten. Leider drehten die technisch starken Münchenerinnen in der zweiten Hälfte noch mal auf und schossen weitere Tore. Mit starken Ecken und effektiver Chancennutzung gelang es ihnen ihren Vorsprung auszubauen. Doch auch Tübingen gab in dieser heißen Phase nicht auf. Doch leider wurde unseren Damen ein Eckentor abgepfiffen, und auf 7m entschieden, der daraufhin vergeben wurde. So endete das Spiel dann mit 6:3 für die 2. Damen des MSCs. Trotz allem haben unsere Damen bis zum Ende viel Druck gemacht und gut mithalten können.

Dieses mal hat es noch nicht gereicht, aber unsere Damen können sehr zufrieden mit ihrem Auftakt im der Regionalliga sein. Sie haben gezeigt, dass mit ihnen (trotz Aufsteigerstatus) zu rechnen ist und sind heiß auf das erste Heimspiel am Sonntag (23.11., 11:00 Uhr, Paul-Horn-Arena) gegen die 2. Mannschaft des Mannheimer HCs . Über zahlreiche Zuschauer für den Heimvorteil freut man sich sehr. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Damen.
Es spielten:
A. Haeusler, L. Göttling, P. Wiechert, J. Wolf, E. Claussen, C. Hansen, J. Fries, M. Dentges, M. Büsser, H. Cobano, R. Fayner, K. Sommerkorn

Torschützen:
M. Dentges (2x), H. Cobano