1. Damen krönen die Saison in der Hallen-Oberliga

Karlsruher TV – HC Tübingen    1:9 (0:3)

Letztes Spiel der Hallensaison 2023/24 in Karlsruhe: Nachdem wir die letzte Saison in Karlsruhe mit einem Unentschieden beendeten und damit die Verbandsliga-Meisterschaft aus der Hand gaben, hatten wir noch eine Rechnung offen. Wegen einiger spontaner Ausfälle durch Verletzung und Krankheit reisten wir allerdings nur mit zwei Auswechselspielerinnen an.
Doch schnell wurde klar, dass alle Mitgereisten topfit waren und wir das Spiel klar dominieren konnten. Vorletzte Woche noch über die schlechte Eckenquote klagend, konnte Paulina Wiechert dieses mal direkt die erste verwandeln (es sollten weiter 4 Eckentore von ihr folgen). Damit war der Torreigen eröffnet und es folgten in regelmäßigen Abständen weitere 8 Tore. Neben den Eckentoren von Pauli und ihren weiteren zwei Toren aus dem Spiel heraus, trugen sich auch Katha Sommerkorn, Maya Büsser und Elisa Claussen in die Torschützenliste ein. Auch wenn Karlsruhe zwischendurch den Ehrentreffer erzielen konnte, blieb es im Tübinger Schusskreis sehr ruhig.
Mit diesem souveränen 9:1 Sieg kann die erste Saison in der Oberliga mehr als zufriedenstellend auf dem 4. Platz, und mit großem Abstand auf die Folgeplätze, beendet werden. Als bester Aufsteiger haben wir die Klasse gehalten und freuen uns nun erst mal auf die Feldrückrunde, in der das Gleiche Ziel erreicht werden soll.