Herrenmannschaften starten stark

Beide Tübinger Herrenmannschaften sind gut in die Hallensaison gestartet. Aus insgesamt sieben Spielen, mussten sich nur die ersten Herren einmal mit einem Remis gegen Tabellenführer Gmünd begnügen.

Die zweite Garde steht mit der makellosen Bilanz von 9 Punkten aus drei Spielen und 17:10 Toren auf Tabellenplatz 3 der 5. Verbandsliga, hat allerdings im neuen Jahr noch schwere Spiele gegen mehrere Aufstiegsaspiranten vor der Brust. Die bisherigen Spiele gegen Riederich (6:4), Villingen 2 (8:4) und Lahr (3:2) wurden trotz gelegentlicher Anlaufschwierigkeiten letztendlich verdient gewonnen, sowohl die Offensive, als auch die Verteidigung wissen bisher zu überzeugen.

Die 1. Herren begannen mit einem Heimspieltag und ließen zunächst Villingen (4:2) genauso keine Chance, wie die 2. Herren parallel beim Spieltag in Esslingen. Das Spiel gegen die Normannia aus Gmünd war dann wieder mal eines für die Moral: Einen 1:3 Rückstand holte das Team in den Schlussminuten auf und belohnte sich für den Kraftakt mit einem 3:3. Am zweiten Spieltag in Böblingen ging es also ein bisschen um die Standortbestimmung. Böblingen 2 wurde dabei klar mit 7:2 in die Schranken gewiesen, gegen den Mannheimer HC 3 musste dann noch eine Schippe drauf gelegt werden, um das Spiel mit 3:2  für sich zu entscheiden.