Alex Bürger wird neuer Vorstandsvorsitzender

Auf der Mitgliederversammlung im April gewählt, fand beim jährlichen Anschlagen auf der Jahnallee die inoffizielle Amtsübergabe des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Hans-Jürgen Lück an Alexander Bürger statt. Hans-Jürgen (links im Bild) tritt nach 17 Jahren Amt in den wohlverdienten Ruhestand und gibt den Posten frei, den von nun an Alex (rechts im Bild) bekleidet.

Alexander Bürger, 35, ist eigentlich ein Urgestein des HC Ludwigsburg: Ab dem 8. Lebensjahr durchlief er dort alle Jugenden, errang dabei mit seinem Team mehrere Landestitel und schaffte schließlich auch den Sprung in die erste Herrenmannschaft des Vereins. Dort spielte er viele Jahre im Fahrstuhl zwischen zweiter Bundesliga und Regionalliga Süd als Verteidiger.
Nach Tübingen, das er schon aus dem Studium kennt, zog er schließlich nach Stationen Hamburg und Falun (Schweden) gemeinsam mit seiner Frau.
2018 trat er hier dem Hockeyclub bei, wurde schnell bei den Herren in den Mannschaftsrat gewählt und übernahm auch schon nach einem guten halben Jahr die sportliche Leitung im Vorstand. Gute fünf Jahre später erfolgt nun also der nächste „Schritt“ und Alex übernimmt als neuer Vorsitzender des Vorstandes Verantwortung.

Zur Seite stehen ihm dabei, wie schon Hans-Jürgen Lück vor ihm, Ulrike Schmidt und Friederike Schaal als stellvertretende Vorsitzende. Das freigewordene Amt als sportliche Leitung übernehmen ab sofort Paul Weiler und Julia Hellmig gemeinsam. Wir freuen uns sehr über das neue, schon eingespielte Team, gratulieren zur Wahl und wünschen alles Gute!

Veröffentlicht in: News