Herren fahren zweiten Sieg der Rückrunde ein

HC Tübingen – JSK Strasbourg    6:2 (2:0)

Mit dem Sieg der Vorwoche im Gepäck, traten die Herren des HC Tübingen mit vollbesetztem Kader mit breiter Brust das zweite Heimspiel nach der Winterpause gegen den JSK Straßburg an.
Im ersten Viertel starteten die Tübinger nervös. Zwar war man bereits früh das spielbestimmende Team, doch waren die Neckarstädter im Abschluss nicht konsequent genug und konnten die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln.

Erst gegen Ende des zweiten Viertels wurde die Dominanz zählbar, als Nils Trautwein nach einer Strafecke den Ball im Tor der Franzosen platzierte. Nun war der Knoten geplatzt und es dauerte keine Minute bis Moritz Mattke den Halbzeitstand von 2:0 herstellte.

Im dritten Viertel mühte sich Tübingen immer noch etwas, konnte aber endlich eine Strafecke durch Sebastian Rapp zum Torerfolg nutzen und das Spiel mit dem 3:0 endgültig auf die eigene Seite ziehen und kurz darauf durch Nils Trautwein mit dem 4:0 quasi entscheiden. In der etwas hektischen Phase danach trafen beide Teams je einmal, bevor Tübingen im letzten Viertel wieder befreiter aufspielte, wobei den Gästen auf Grund des kleineren Aufgebots zunehmend die Puste ausging. Tübingen nutzte dies aus, kreierte schöne Spielzüge und Nils Trautwein belohnte sich und seine Mannschaft mit dem 6:1. Straßburgs zweiter Treffer als Schlusspunkt war dann unnötig, änderte aber nichts mehr an hochverdienten 3 Punkten auf dem Tübinger Konto.

Tübingen hat mit dem Sieg seinen zweiten Tabellenplatz gefestigt und muss sich am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer Mannheim behaupten.

Es spielten: M. Rapp, N. Vogel, A. Bürger, M. Mattke (1), R. Spallek, J. Petruck, L. Gewert, S. Rapp (1), B. Ott, P. Kleier, F. Grothmann (1), F. Pfeiffer, P. Weiler, F. Graf, N. Trautwein (3), T. Mach
Trainerin: Elisa Claussen