Damen fahren ersten Saisonsieg ein

HC Tübingen – Feudenheimer HC 2      1:0 (0:0)

An diesem Sonntag traten die Tübinger Damen zu Hause gegen die 2. Mannschaft des Feudenheimer HC an. Klares Ziel war es, sich endlich den lange herbeigesehnten ersten Saisonsieg zu sichern. Trotz der beinahe winterlichen Temperaturen war das Heimteam vollständig und hatte sogar die Möglichkeit zum Wechseln. Anders sah dies allerdings bei der Feudenheimer Mannschaft aus, die mit nur sieben Feldspielerinnen und einer Torfrau anreiste.
Von Beginn an setzten die Tübinger Damen ihre Gegnerinnen unter Druck, um das Spiel möglichst nur in der Feudenheimer Hälfte stattfinden zu lassen. Dies gelang auch recht gut und in der siebten Minute wurden die Bemühungen mit einer ersten Strafecke belohnt. Leider gelang es weder diese, noch die anschließenden sechs Ecken der ersten Halbzeit mit einem Torerfolg abzuschließen. Auch ansonsten glückte es einfach nicht, die Überzahl und den enormen Ballbesitz zu nutzen und den Ball im Tor unterzubringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schafften es die Feudenheimer Damen noch einmal, mit einem gefährlichen Konter in die Tübinger Hälfte zu gelangen, der aber von der Tübinger Abwehr doch noch souverän gestoppt wurde.
Die zweite Hälfte begann trotz konstruktiver Pausenbesprechung wieder mit drei Ecken für Tübingen, die auch weiterhin ohne Tor endeten. In der 45. Minute gelang den Tübinger Damen dann der ersehnte Treffer. Leider war aber schon vorher zur Ecke gepfiffen worden, weshalb es beim 0:0 blieb. Kurz darauf, in der 47. Minute, schaffte es Leonie endlich, das Tor zum 1:0 zu erzielen. Die verdiente Tübinger Führung wurde 15 Minuten vor Schluss noch durch eine Ecke und ein generell stärkeres Offensivspiel der Feudenheimer Damen bedroht. Letztlich schafften es die Damen des HC Tübingen, den ersten Saisonsieg und drei Punkte für die Tabelle zu erringen.

Es spielten: Amelie P., Caro H., Hanna H., Nora U., Laura B., Nora W., Ani T., Ronja  B., Julia H., Leonie G., Theresa L., Franziska B.