1. Damen sichern sich weitere 3 Punkte

HC Tübingen – TSV Ludwigsburg 3:2 (3:1)

Am Samstag bestritten die Tübinger Damen das vorletzte Spiel der Saison auf dem vertrauten Hallenboden der Geschwister-Scholl-Schule. Leider musste die Mannschaft auf einige Stammspielerinnen verzichten, was für die verschmälerte Besetzung bedeutete, die gewohnten Wechselblöcke aufzubrechen. Doch das sollte die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen. Mit einem starken Druckspiel konnten sie gleich in der 6. Minute vorlegen, als Ani einen langen Bandenball über ein einfaches Rausdrehen lässig verwandelte. Die Ludwigsburgerinnen setzten jedoch sogleich mit zwei Ecken nach, die zum Ausgleich führten. Für Spielerinnen und Zuschauer kündigte sich somit ein Spannung versprechendes Spiel an. Starke Abwehrleistungen beider Torhüterinnen verhinderten viele Chancen, jeweils die Oberhand zu gewinnen. Dann gelang erneut Ani der Durchbruch, indem sie sich den vielen eingreifenden Brettern zum Trotz in den Schusskreis schlängelte und den Ball entschlossen im langen Eck versenkte. Beflügelt von der Aussicht auf drei sehr greifbare Punkte dominierten die Tübingerinnen den Rest der ersten Halbzeit und bauten ihre Führung weiter aus, als Leonie durch eine Vorlage von Ronja aus der Hundekurve den nächsten Treffer erzielte. In der zweiten Halbzeit blieben viele Angriffsaktionen für die Tübingerinnen erfolglos. Nach vollem Einsatz in der Torverteidigung von Caro und Torhüterin Amelie konnten die Ludwigsburgerinnen einen 7-Meter erringen und verwerten. Auch wenn die Tübingerinnen bei weiteren Ecken die Chance verpassten,  den Sieg zu garantieren, war eine letzte Abwehrparade spielentscheidend: Mit nur noch 6 Minuten auf der Uhr ließ eine Gegenecke die Tübingerinnen noch einmal um die 3 Punkte bangen. Doch die Schützin konnte kaum blinzeln und den Ball abdrücken, da war Ronja schon am Schusskreisrand und parierte den Schuss mit dem Schläger. Nach sich sehr lang anfühlenden letzten Minuten konnten die Tübingerinnen ihren zweiten Sieg der Saison bejubeln. Das nächste und letzte Spiel der Saison wird erst wieder in zwei Wochen gegen Rohrbach stattfinden.

Es spielten:
Amelie P., Caro H., Laura B., Pauline H., Ani T. (2), Nora U., Theresa L., Ronja B., Léonie G. (1)