Die 1. Damen des HCT starten in die Hallensaison
Am letzen Samstag ging es für die Tübinger Damen mit einem sehr neuen Kader zum ersten Saisonspiel nach Ulm. Dort trafen sie auf die Damen des SSV Ulm.
Schon die ersten Minuten des Spiels waren sehr intensiv. Die Damen des SSV Ulm starteten mit viel Druck und belohnten sich schnell mit dem 1:0. Durch dieses Tor wachgerüttelt, machten jetzt auch die Tübinger Damen Druck nach vorne und holten sich zwei kurze Ecken, die aber leider scheiterten. In der 14. Minute konnte Nora W. nach einer wunderbaren Vorlage von Hanna zum 1:1 ausgleichen. Das Tempo des Spiels wurde nun noch weiter angezogen und die Ulmer Damen erzielten in der 20. Minute das 2:1. Kurz darauf erzielte Laura aber schon das 2:2 durch einen Nachschuss nach einer kurzen Ecke. In der 30. Minute packte Leonie dann wieder ihren Lieblingsrückhandschuss aus und schoss das 3:2.
Nach der Halbzeitpause starteten die Ulmer Damen wieder voll durch und holten sich eine kurze Ecke, die aber abgewehrt werden konnte. Leider konnten die Tübinger Damen die nächsten beiden Ecken nicht halten und somit ging Ulm mit 4:3 wieder in Führung. Der HCT machte nun wieder mehr Druck nach vorne aber konnte leider eine weitere kurze Ecke nicht im Tor unterbringen. Nach weiteren zwei Ecken für Ulm ging das Spiel mit 6:3 zu Ende.
Auf diesem Spiel lässt sich aber durchaus aufbauen und wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel gegen den HC Esslingen am Sonntag.
Es spielten: Amelie P. – Nele V., Caroline H., Laura B., Pauline H. – Anneta T., Nora W. – Julia C., Ronja B., Leonie G., Hanna H.