2. Herren mit drei Punkte in Ludwigsburg

Tübingen 3:2 Straßburg

Beim ersten Spiel des Tages mussten die 2. Herren des HCT gegen Straßburg ran. Nachdem die Mannschaften sich zu Beginn noch abtasteten, konnte David Schreyer nach einer Ecke das 1:0 für den HCT erzielen. Durch einige kleinere Fehler im Tübinger Aufbau konnte Straßburg durch das 1:1 und das 1:2 die Führung übernehmen. Mit dem Ende der ersten Halbzeit wurde Tübingen ein Siebenmeter zugesprochen. Diesen konnte erneut David Schreyer zum 2:2 Pausenstand verwandeln. Nach ein paar beruhigenden Worten in der Halbzeitpause ging Tübingen das Spiel ruhiger an und konnte dadurch dann auch – wieder durch David Schreyer – das 3:2 und somit den Endstand erzielen. Durch einige starke Aktionen auf der Linie konnte der Sieg schließlich eingefahren werden.

Tübingen 1:3 Riederich

Im zweiten Spiel des Tages ging es für die Tübinger Herren gegen Riederich und somit den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Riederich war für die Tübinger klar: ein Sieg muss her. Die ersten Minuten des Spiels waren von Tübinger Seite sehr gut und es wurde stark kombiniert und die Lücken angelaufen. Allerdings bekam das Vorhaben Sieg durch das 0:1 einen Dämpfer. In der Folge konnte Christian Trentmann nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich erzielen. Kurz darauf konnte Riederich durch eine Ecke und einen Konter leider den Pausenstand von 1:3 erzielen. Nach dem 1:3 zur Pause ging Tübingen in die zweite Hälfte und musste 7 Minuten vor dem Ende leider gesundheitsbedingt auf Torfrau Greta Schäffauer verzichten. Mit sechs Feldspielen ging es dann in die heiße Schlussphase und Tübingen konnte noch einmal gut Druck aufbauen. Das kleine bisschen Glück für den Anschlusstreffer blieb den Tübingern leider verwehrt und so mussten die Herren die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.