19.7. // Saisonfinale in Esslingen

Nachdem das Spiel gegen Mannheim letztes Wochenende kurzfristig abgesagt wurde, ging es für die Tübinger Herren am Samstag zum Saisonfinale nach Esslingen. Für manche Fahrer war es trotz Navi schwierig den Weg nach Esslingen zu finden.

Die Herren des HCE hatten noch die Chance auf den Aufstieg. Diesen wollten wir ihnen jedoch nicht schenken und gingen mit vollem Kader motiviert ins Spiel.

Im ersten Viertel konnten wir es das Spiel kontrollieren, schafften es im letzten Drittel jedoch nicht, gefährlich zu werden. Auch wenn Esslingen sich im Vorwärtsgang schwer tat, hatten sie die bessere Chance zur Führung.

Da rund um den Esslinger Platz ein Gewitter aufzog, musste das Spiel unterbrochen werden. Auch nach der Unterbrechung konnten die Tübinger das Spiel kontrollieren, ohne dabei Torgefahr zu entwickeln. Nach der zweiten Wetterunterbrechung zeigt sich das gleiche Bild. Kurz vor Ende des zweiten Viertels nutzten die Esslinger eine Unachtsamkeit der Tübinger und konnten nach einem Freischlag zum 0:1 einnetzen.

Ab dem dritten Viertel drehte sich das Spiel und Esslingen spielte mit der Führung im Rücken immer besser auf. Zwingenden Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten weiterhin Mangelwaren, die Esslinger erarbeitet sich jedoch immer mehr Chancen und konnten zwei kurze Ecken rausholen, welche die Tübinger gut verteidigten.

Die Tübinger Herren versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber in der Offensive sollte nicht mehr viel gelingen und auch das Quäntchen Glück fehlte. Esslingen konnte die Führung bis zum Schlusspfiff halten und sich dadurch den Aufstieg sicher.

Wir gratulieren dem HCE und wünschen nächste Saison viel Erfolg in der 1. Verbandsliga.