HEIMSPIEL UNSERER HERREN GEGEN ESSLINGEN

HC Tübingen – HC Esslingen 2:3 (2:1)

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Herren des HC Tübingen am Samstag, den 3.5.25, den Tabellenführer der 2. Verbandsliga aus Esslingen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und kampfbetontes Spiel mit Annährungen an einen Torerfolg auf beiden Seiten. Auf Vorlage von Paul Weiler vollendete Lukas Beck eine Tübinger Strafecke mit einem Stecher sehenswert zur 1:0 Führung. Auch auf der Gegenseite war es eine Strafecke die per Linksablage zum Torerfolg für Esslingen führte. Kurz vor der Halbzeit konnte Joab Udaiyar einen Abstauber zur 2:1 Führung über die Linie befördern. In der zweiten Hälfte erhöhten die Esslinger Gäste den Druck und kamen immer wieder zu Chancen, welche durch die Tübingen Abwehr um Torwart Timo Bader vereitelt werden konnten. Die Tübinger spielten munter mit, im letzten Viertel fehlte jedoch die Genauigkeit. Einen Ballverlust im Vorwärtsgang nutzten die Esslinger schließlich um den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Nach einem Tübinger Foulspiel konnte sich ein Esslinger Spieler nicht beherschen und musste die Platz daher folgerichtig mit einer roten Karte verlassen. Die Überzahl konnten die Tübinger jedoch nicht zu Ihrem Vorteil nutzen. Kurz vor Spielende gelang Esslingen der entscheidende Treffer zum 2:3 Sieg. 

Am Sonntag den 11.05.2025 ergibt sich für die Tübinger Herren beim VFB Stuttgart 2 die Möglichkeit die nächsten Punkte zu holen.

Es spielten: T. Bader, L. Gewert, J. Petruck, A. Bürger, L. Beck, E. Harders, L. Lepik, J. Picard, S. Kleiner, J. Udaiyar, F. Pfeiffer, T. Mach, P. Kleier, D. Poff, P. Weiler (C), M. Graf