HC Tübingen – HC Ludwigsburg 3 6 : 3
Neues Jahr, neues Glück. Für den zweiten Spieltag der Saison fuhren die zweiten Damen aus Tübingen nach Heidelberg. Als Tabellenletzter geht es im neuen Jahr gegen des HC Ludwigsburg 3. Wir sind von Anfang an gut im Spiel und erzielen erzielt schnell das erste Tor. Die erste Halbzeit ist torreich, aber sehr ausgeglichen – wir gehen mit einem 3:3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit üben wir weiter Druck auf die Ludwigsburgerinnen aus. Franzi wird zur Tor-Queen und schießt ihr viertes Tor im Spiel. Zudem erzielen wir noch weitere schön herausgespielte Tore. Auch die Defensive steht gut und wir lassen keine weiteren Torchancen der Gegnerinnen zu. Wir freuen uns über die 3 Punkte nach einem verdienten 6:3.
Torschützinnen: Franzi Graf (4), Laura Tschörner (1), Amelie von Borries (1)
FT Freiburg 3 – HC Tübingen 2 0 : 2
Das zweite Spiel des Tages begann konzentriert gegen die Damen des FT Freiburg 3. Nach mehreren guten Aktionen in Richtung des Freiburger Tores konnte in der 20. Minute das erste Tor durch Laura erzielt werden. Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von Coach Elias ging es druckvoll weiter. Die Tübingerinnen hielten die gegnerischen Angriffe von Ihrem eigenen Kasten erfolgreich fern. Kurz vor Schluss gelang, in der 38. Minute, das zweite Tor des Spiels. Torschützin war erneut Laura.
Torschützin: Laura Tschörner (2)
Der zweite Spieltag endete für die Tübinger Damen damit mit zwei Siegen. Für den kommenden Spieltag in Ulm heißt es an diese Leistung anzuknüpfen.
Es spielten in Heidelberg: Smilla Knese, Amelie von Borries, Laura Tschörner, Victoria Weiss (C), Anne Hartmann, Linda Straub, Franziska Graf, Julia Wolf, Malina Weinhold, Pia Neuberger, Annika Mörchel (T). Trainer: Elias