1. Damen teilen die Punkte mit Heidelberg und Ludwigsburg

HC Heidelberg – HC Tübingen    3:3 (1:1)

Der frühe Vogel fängt das Unentschieden. 7:00 Uhr Abfahrt in Tübingen mit einem vollgepackten Bus nach Heidelberg zum Tabellenersten. Nachdem das Hinspiel relativ deutlich zu Ende ging, stiegen wir diesmal etwas defensiver ins Spiel ein. Dies zahlte sich aus und wir gingen durch Rosalie 1:0 in Führung. Heidelberg konnte zwei Tore nachlegen, aber wir glichen durch eine schöne Ecke von Pauli aus. Fünf Minuten vor Schluss schoß Heidelberg das 3:2 und wir nahmen die Torhüterin heraus. Durch einen abgefangenen Ball von Caro konnte Elisa nach Querpass auf 3:3 ausgleichen.
Abgesehen von der Eckenquote, gibt es nichts zu meckern und wir freuen uns auf das letzte Heimspiel nächste Woche gegen Ludwigsburg.

HC Tübingen – TSV Ludwigsburg    3:3 (2:1)

Die Tübinger Damen starteten gut in das letzte Heimspiel der Saison. Rosalie brachte Tübingen schnell mit 1:0 in Führung, Katha erhöhte anschließend vor der ersten Viertelpause zum 2:0. Alle Angriffe von Ludwigsburg konnten spätestens von einer stark haltenden Linda entschärft werden. Im zweiten Viertel kam Ludwigsburg durch eine unhaltbare Ecke zum 2:1 ran, das blieb auch der Stand zur Halbzeit. Die zweite Hälfte starteten die Gastgeber sehr unkonzentriert und fingen sich somit schnell zwei Tore wodurch Ludwigsburg mit 2:3 in Führung gehen konnte. Kurz vor Ende des 3. Viertels gelang Katha jedoch mit einem wunderschönen Rückhandtor der Ausgleich. Im letzten Viertel versuchten beide Teams nochmal in Führung zu gehen, doch trotz Herausnahme der Torhüterin von Ludwigsburg bleibt es am Ende beim 3:3.