1. Damen verlieren knapp in Ulm

SSV Ulm – HC Tübingen    2:1 (0:1)

Nach einer krankheitsgeprägten Trainingswoche ging es am Samstag zum Spiel nach Ulm.
Der Start ins Spiel verlief recht gut und nach einer schönen Vorlage von Rosalie gelang uns durch Elisa in der ersten Halbzeit der Führungstreffer (1:0). Durch gute Defensivarbeit konnte die Führung auch bis zum letzten Viertel halten. Als dann aber Ulm die Torhüterin heraus nahm, nahm der Druck zu. Nach dem Ausgleich zum 1:1 erhöhte auch Tübingen auf 6 Feldspielerinnen, der dritte Treffer des Tages gelang allerdings der Heimmannschaft. Als schließlich auch noch Tübingens letzte Ecke auf der Linie gehalten wurde, war die unglückliche Auswärtsniederlage besiegelt. An dieser Stelle aber nochmal großen Dank an Pauli, die spontan im Tor eingesprungen ist!