Tübinger Hockeynacht 2023

Am letzten Märzwochenende trafen sich 35 hockeybegeisterte Mädchen und Jungs zur legendären „Hockey-Night“ in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule. Nach zweijähriger Corona-Pause hatten alle besonders auf dieses Event gefiebert. Um 17 Uhr ging es sogleich sportlich los mit verschiedenen Warmlauf-Spielen. Im Anschluss konnten sich die Kids im Zirkeltraining messen und hatten viel Spaß beim Hockey-Golf, Hexenhockey, Ringhockey und vielem mehr. Als Stärkung wurden die Kinder, Trainer und Betreuer mit superleckeren Pizzen vom Al Dente beliefert und bei der großen Auswahl blieben keine Wünsche offen. Ganz lieben Dank ans Al Dente für diese großzügige Spende! Nach dem Essen ließen sich alle gemütlich in der Halle nieder, um den Film „Sing“ zu schauen, der zu viel Gelächter und großer Erheiterung führte. Bis lang in den Abend wurde danach noch gespielt, geredet und gelacht bis dann zu später Stunde alle nach und nach eingeschlafen sind. Die Nacht war für alle sehr kurz, denn schon um 7 Uhr morgens waren die ersten wieder auf den Beinen! Nach dem Frühstück startete ein ausgiebiges Hockeyturnier, wobei jede Mannschaft mit vollem Einsatz um den Sieg spielte. Müde, aber glücklich und zufrieden ging die Hockey-Nacht gegen 11:30 Uhr dem Ende zu und die Kids wurden abgeholt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, Trainern und Betreuern für dieses großartige Event und hoffen, wir können es im nächsten Jahr wieder anbieten!