2. Herren drehen gegen Villingen auf

J.S.K. Strasbourg HC – HC Tübingen 2 6:2 (2:1)

Im ersten Spiel am 3. Advent traten die 2. Herren in Villingen gegen die Freunde aus Strasbourg an. Die Halbzeit gestaltete sich als Wettkampf auf Augenhöhe, den die Strasbourger dank der größeren Kaltschnäuzigkeit mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Bei Tübingen musste ein schneller Umschaltmoment über Thomas und Dirk für das einzige Tor der 1. Halbzeit herhalten.

Im zweiten Durchgang schaltete dann Strasbourg nochmal einen Gang höher und machte dank einer guten Eckenausbeute schnell Nägel mit Köpfen. Tübingen blieb in gebrauchten 20 Minuten nur der zweite Ehrentreffer durch Felix.

HC Villingen 2 – HC Tübingen 2 6:7 (4:2)

Im zweiten Spiel des Tages wollte man sich also – wie schon beim Auftakt zwei Wochen zu vor – viel vornehmen. Das Spiel ging auch direkt munter los, innerhalb von nicht einmal zwei Minuten hatte Niklas Tübingen in Führung gebracht und Villingen diese wieder egalisiert. In einem munteren Spiel ging es zügig, aber nicht hektisch hin und her, wobei Villingen wie Strasbourg etwas kühler im Kreis war und kurz vor der Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung herstellen konnte. Anders als im ersten Spiel ließ Tübingen dadurch aber keinen Bruch im eigenen Spiel erkennen und erzielte noch mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. Der Rest des Spiels sollte eine Hockey-Achterbahnfahrt werden. Tübingen lief von Beginn an hoch an und verkürzte schnell auf ein Tor, bevor die Villinger ihrerseits reagierten, das Spiel wieder auf ihre Seite zogen und innerhalb weniger Minuten auf 6:3 davonzogen, womit das Spiel gute 10 Minuten vor Schluss entschieden schien. Doch die Uni-Städter stellten nochmals auf Pressing um und kamen über schnelle Kombinationen zu zwei einfachen Toren. Auf der Gegenseite parierte Keeper Martin zweimal glänzend. Jetzt war wieder richtig Feuer im Spiel, das nun von Tübingen kontrolliert wurde. Ausgleich durch Niklas, Führung nach Ecke durch Felix, Spiel gedreht! Eine Minute war noch durchzustehen, doch auch hier brannte nichts mehr an. Die 2. Herren belohnen sich mit einer tollen Teamleistung für den Kraftakt und fahren mit 6 Punkten auf dem Konto nach Ulm.

Es spielten: Martin, Frank, Philipp, Bodo, Felix (2), Lorenz (2), Dirk (2), Thomas, Henri, Niklas (3)