2. Herren unterliegen in Karlsruhe

Karlsruher TV 3 – HC Tübingen 2      6:0 (3:0)

Gut gelaunt und mit ausreichend besetztem Kader ging es für die zweiten Herren am Sonntag nach Karlsruhe. Da Lahr seine Mannschaft zurückgezogen hatte,  stand nur das Spiel gegen den Gastgeber auf dem Plan.
Leider leisteten sich die Gäste aus Tübingen direkt zu Beginn zwei Unaufmerksamkeiten, die die Karlsruher sofort zu bestrafen wussten. Tübingen spielte danach zwar das bessere Hockey und lies bis auf einige Konter kaum mehr Chancen zu (4:1 Ecken), war aber im gegnerischen Schusskreis in zahnloser Tiger und konnte seine Gelegenheiten nicht konsequent verwerten. Die Hausherren dagegen spielten ihre Konter sehr zielstrebig aus und trugen so einen etwas zu hohen, aber nicht unverdienten Heimsieg davon, da es den Tübingern nicht gelang, in der zweiten Halbzeit nochmal wirklich Druck aufzubauen.
Die 2. Herren können sich aber schon nächste Woche in Tuttlingen beweisen, wenn es gegen die Nachbarn aus Reutlingen und das bisher ungeschlagene Tuttlingen geht.