Weisse Weste für die Mädchen C

Am 26. Januar stand ein Spieltag der Mädchen C beim SSV Ulm an. Mit einer Mischung aus „Alten Hasen“, Erfahrenen und Neuen wurde der Spieltag begangen. Gut gelaunt und motiviert gingen alle dann auch in das erste Spiel.

Der Gegner hieß Suebia Aalen und diese machten auch gleich Druck. Aber die Abwehr war von Beginn an hellwach und hielt die Aalenerinnen vom Schusskreis fern. Im weiteren Verlauf führte frühes stören zu Kontern wovon einer zum 1:0 Halbzeitstand genutzt wurde. Im zweiten Durchgang ging es in beide Richtungen doch erst ein Penalty für die HCTlerinnen gab die Chance zu einem weiteren Tor. Diese wurde nicht genutzt und so blieb es beim 1:0.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den HC Esslingen 2 und die Mädchen machten einfach weiter wie zuvor. Erster Angriff und die 1:0 Führung stand. Der Druck wurde gehalten und man kam zu Penaltys die aber zunächst ungenutzt blieben. Doch ein Penalty vor der Halbzeit wurde endlich zur 2:0 Halbzeitführung genutzt. In der zweiten Hälfte fehlte die Konsequenz nach Vorn und so blieb es beim Halbzeitstand.

Nach einer längeren Pause wartete nun der SSV Ulm 2. Wieder wurde gut nach Vorn verteidigt aber man verpasste wie zuvor den Abschluß. Selbst Penaltys blieben ungenutzt. So blieb es bis zum Ende beim 0:0 wobei auch die Torfrau mit engagiertem Einsatz beitrug.

Zum Tagesabschluss galt es noch gegen den SSV Ulm 1 zu bestehen. Doch die Mädels hatten wieder ihren Weg gefunden und nutzen, nach vielem hin und her, einen Konter kurz vor der Halbzeit zum 1:0. Wie schon gekannt nahmen die Mädchen nach der Pause den Chancentod mit auf das Feld. Selbst ein Penalty zum Schlusspfiff blieb ungenutzt aber das 1:0 Stand.

Hinten solide und Vorn mit Luft. So gingen 9 strahlende Mädchen vergnügt nach Hause um sich bis zum nächsten Spieltag im Training nochmals mit dem Torabschluss vertraut zu machen.

Es spielten: Luise, Paula, Annie G., Romy, Caja, Hannah, Mea, Lilly, Annabelle
Trainerin: Gesine