HC Tübingen – HC Ludwigsburg 3 8:4 (3:3)
Am 3. Spieltag der Saison ging es für die 1. Herren ins neblige Konstanz und gleich im ersten Spiel auch gegen Verfolger Ludwigsburg 3. Das Spiel war von Anfang an intensiv und die Tübinger konnten schnell eine Ecke zur Führung nutzen. Im munteren Hin und Her der ersten Hälfte gelang es Ludwigsburg noch durch eine Schlussecke auf 3:3 zu stellen. Damit stand zu Beginn der zweiten Hälfte wieder alles auf Null. Nun übernahm Tübingen mehr die Kontrolle und konnte durch gut ausgespielte Angriffe drei Tore davon ziehen ehe Ludwigsburg auf 6:4 verkürzte. Ludwigsburg erhöhte daraufhin den Druck doch die Tübinger nutzten einen weiteren Konter zum 7:4. Die letzten Minuten versuchte der Gegner durch Herausnehmen des Keepers und mit einem Mann mehr noch die Partie zu drehen. Doch die Tübinger Herren blieben kühl und erhöhten durch eine weitere Ecke ohne generischen Torwart auf den 8:4 Endstand.
HC Tübingen – HV Schwenningen 2:0 (1:0)
Nach einem Spiel Pause ging es gegen Villingen-Schwenningen weiter die ihr erstes Spiel des Tages gegen Tübingen hatten.
Im Gegensatz zum vorangegangen Spiel ging es gegen VS hauptsächlich in eine Richtung. Schwenningen stellte sich tief in die eigene Hälfte und die Tübinger rannten mehr oder weniger erfolgreich gegen die Verteidigung an. Nach einigen Minuten kam Tübingen durch eine Strafecke zur verdienten Führung. Obwohl unsere Herren das Spiel dominierten und fast die gesamte Zeit in Ballbesitz waren blieb es bei einer knappen 1:0 Führung. Ende der 2. Hälfte konnte sich Keeper Timo Bader auszeichnen, zwei Konter der Schwenninger mit hervorragenden Paraden entschärfen und so die Führung wahren. In der letzten Minute des Spiels erlöste schließlich Nicolas Nietsche die Tübinger und machte mit dem 2:0 alles klar.
Somit sind weitere 6 Punkte eingefahren und die Tübinger Herren stehen ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle.
Es spielten: T. Bader – P. Weiler (2), L. Beck, L. Günner (5) – R. Spallek – J. Petruck (1), N. Vogel (1), N. Nietsche (1)