1. Damen starten souverän ins neue Jahr!

HC Tübingen – Bietigheimer HTC 2     4:2 (4:0)

Am Sonntag hatten die 1. Damen des HC Tübingen zu Hause ihr erstes Rückspiel der Saison. Es galt den Weihnachtsspeck weg zuspielen und die Tabellenführung im Spiel gegen die zweite Mannschaft des Bietigheimer HTC zu verteidigen. Und die Tübinger Damen legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach nur sechs Minuten schenkte Hanna der Heimmannschaft einen Start nach Maß und verwandelte eine kurze Ecke zielsicher. Die Gastgeber blieben am Drücker und dominierten das Spiel die erste Halbzeit über deutlich. Doch erst kurz vor dem Pausentee belohnten sie sich: Léonie stand nach einem Abpraller des gegnerischen Torwarts goldrichtig und verwandelte diesen geistesgegenwärtig zum 2:0. Die Gegner vom hohen Tempo des Gastgebers wohl etwas benommen fingen sich nur eine Minute später einen 7-Meter, den Inka zum 3:0 nutzte.
Auch nach dem Seitenwechsel hielt das Tübinger Feuerwerk zunächst an: nur zwei Minuten nach Anpfiff stand es 4:0 (Inka). Doch dann ließ die Heimmannschaft die Gäste etwas an einer Aufholjagd schnuppern, sodass diese innerhalb von zwei Minuten auf 4:2 rankommen konnten. Nach diesem Schuss vor den Bug nahm Trainer Paul eine kurze Auszeit, um die Mannschaft zu beruhigen. Die Tübinger Damen konnte ihre folgenden Chancen jedoch nicht nutzen, hielten gleichzeitig dem größer werdenden Druck der Gäste stand, sodass es beim 4:2 blieb. Der Weihnachtsspeck ist wohl immer noch da, die Tabellenführung dafür aber auch!

Es spielten: Amelie P., Caroline H., Hanna H., Inka S., Laura B., Léonie G., Nele V., Ronja B., Theresa L.