Damen beenden die Saison mit Kantersieg in Feudenheim

Feudenheimer HC II – HC Tübingen 0:4 (0:2)

Für das letzten Saisonspiel der Damen ging es am Sonntag nach Mannheim, es stand zum Abschluss eine Partie gegen den Freudenheimer HC 2 an. Nach einem ereignisreichen Wochenende und dem Klassenerhalt durch den Sieg in der letzten Woche waren die Damen top motiviert für das letzte Spiel dieser Saison.
Mit einer kurzen Ecke für Tübingen in der 5. Spielminute konnte der HCT direkt offensiv ins Spiel starten. Kurz darauf gelang es dem Freudenheimer HC in den Schusskreis des HCT zu gelangen und eine kurze Ecke für sich zu bekommen, die aber souverän von Torhüterin Amelie Prehys abgewehrt wurde.  Bereits in der 9. Minuten ging der HCT dann durch ein Tor von Inka Schmitz mit 1:0 in Führung. Trotz Überzahl war das Spiel durch die starke Laufarbeit der Freudenheimer nicht zu unterschätzen. Doch der HCT blieb konzentriert und konnte mit dem Tor von Svenja Merz in der 17. Minute seine Führung auf 2:0 ausbauen. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel in der Hand der Tübinger, leider ohne weitere Tore.
Kurz nach der Halbzeit erzielte Lina Dierkes durch einen Nachschuss in der das 3:0 (45. Minute). Es gab noch weitere Torchancen durch Kurze Ecken, doch langsam ging das Spiel dem Ende zu und der HCT wollte sich nochmals für die starke Leistung belohnen. So erzielte Inka Schmitz in der 63. Minute nach  guter Kombination mit Nora Wolf das 4:0 und sicherte den Sieg endgültig. Gerne hätten die Trainer noch ein paar mehr Tore gesehen, waren aber ansonsten mit dem Spiel und vor allem mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden. Nun geht es für die Damen voller Energie in die Vorbereitung für die Hinrunde der Feldsaison 19/20.

 

Es spielten: Amelie Preyhs, Ronja Busch, Leonie Göttling, Caro Hansen, Lina Dierkes (1) , Linda Straub, Nele Vagt, Pauline Hinrichs, Svenja Merz (1), Theresa Lindlahr, Nora Wolf,  Inka Schmitz (2)
Trainer: Paul Weiler, Julian Petruck