Unentschieden zum Hallenstart

Die Damen des HCT traten in Ihrem ersten Hallenspiel in der 1. Verbandsliga gegen den SSV Ulm an. Zu elft war genügend Spielraum um zu wechseln, sodass die Tübinger überwiegend stark und fit blieben.

Nach wenigen Minuten gab es schon die erste Ecke für die Tübinger. Clara Meier-Ewert gelang es die klassische Version von links ins Tor zu zu treffen.

Die Damen aus Ulm bekamen später ebenfalls eine Ecke, die die Tübinger nicht abwehren konnten.  Kurz darauf gelang es den Ulmern aus einem guten Spielzug heraus ein weiters Tor zu erzielen.

Halbzeitstand: 2:1

Tübingen konnte lange keine Angriffe verwerten und musste zudem auf der Gegenseite viele Ecken abwehren. Bis Julia Hellmig einen direkten Ball in den Kreis von Anja Köthe ins Tor stechen konnte.
Beide Mannschaften wollten zum Schluss den Sieg, blieben stark und beendeten die Partie unentschieden.
Tübingen hat einiges aus diesem ersten Spiel mitgenommen und wird bis zum Heimspieltag am 19.11. gegen VfB Stuttgart hart trainieren!

Es spielten: Baumann- Braun, Hansen, S. Köthe, A. Köthe- Meier-Ewert (1), Unruh- Hellmig (1), Neumann-Kleinpaul, Zeeb, Armbruster