Saisonvorbereitung der Mädchen B

Am letzten Freitag der Osterferien folgten die Mädchen C und B einer Einladung des SV Böblingen zu einem gemeinschaftlichen Training.

Mit gemischten Gefühlen machten sich 8 Mädchen auf den Weg zum ersten Training auf dem Feld und das auf fremdem Platz. Bisher nur als „Gegner“ getroffen, traf man sich heute zu einem gemeinsamen Training.

Nach einem kollektiven aufwärmen mit Musik und viel Bewegung wurden alsbald in gemischten Paarungen auch schon die ersten Bälle gespielt. Ebenso hielten es die Torhüterinnen. Nach einigen Pass- und Schussübungen ging es auch schon weiter mit einem Trainingsspiel auf dem noch ungewohnten ¾ Feld – die Mädchen sollten ein Gefühl für die Feldgröße bekommen.

In mehreren ca. 15 Minuten dauernden Einheiten spielten die Mädchen – mit Unterstützung durch Spielerinnen des SVB – gegen einander. Gesine, die Trainerin, konnte dabei die Mädchen auf verschiedenen Positionen spielen lassen – neu ist jetzt, dass mit Abwehr-, Mittelfeld- und Angriffsreihen gespielt wird – und diese sich dabei ein wenig ausprobieren konnten. Am Ende zählten aber weniger die Tore sondern mehr die Freude am Spiel auf dem Feld.