Perfekter Spieltag der Mädchen C in Tübingen

Am Samstag den 23. Juni 2018 hatten die Mädchen C ihren ersten offiziellen Spieltag in Tübingen. Nach Absagen von Bietigheim, Ulm und Aalen 2 kamen noch drei Gastmannschaften mit Anhang zur Jahnallee.

Im ersten Spiel starteten unsere Mädels noch etwas nervös gegen Esslingen II. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fanden die Tübingerinnen ins Spiel. Emma, Annika, Caja und Luzie konnten fast alle Angriffe abwehren. Das Mittelfeld mit Jala, Käthe, Mea und Paula stellte gut die Räume zu. Im Sturm kreierten Annie, Ronja und Sina viele Chancen, von denen zwei verwertet wurden. Endstand: 2:1 für Tübingen.

Nach einer kurzen Pause startete das Spiel gegen Esslingen I. Tübingen präsentierte sich eingespielt und belagerte zeitweise den gegnerischen Schusskreis; nur den Ball über die Linie zu spielen wollte nicht gelingen. Nach einem Penalty und einer Stafette über mehrere Spieler durften die Tübingerinnen zweimal jubeln; leider zählte nur eines der Tore, so dass das Spiel 1:0 endete.

Im dritten Spiel wollten die Mädchen auch den Aalener zeigen, dass an diesem Tag alle Punkte in Tübingen bleiben. Allerdings machten es auch die Gäste den Tübingerinnen schwer. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen und Penalties auf beiden Seiten, mit dem glücklicheren Ende für Tübingen: 2:1 gewonnen.

Im letzten Spiel durfte Esslingen II versuchen, das Rückspiel zu gewinnen. Die Tübingerinnen starteten konzentriert und führten zur Halbzeit 2:0. Mit der Führung und drei gewonnenen Spielen im Rücken wurden die Mädels nachlässiger und orientierten sich zu sehr nach vorne. Die Esslingerinnen nutzen die freien Räume und erzielten mit schönen Spielzügen zwei Tore zum 2:2 Ausgleich. Mit großem Willen und letzter Kraft gelang es in der Schlussminute doch noch das 3:2 zu erzielen.

Ein rundum gelungener Spieltag: Große Unterstützung durch die Eltern, hochmotivierte Spielerinnen, freundliche Gäste, schönes Wetter, keine Verletzten und vier Siege. Wenn das Einzige worüber sich alle Spielerinnen beschweren ist, dass sie alle zu wenig gespielt haben, war es ein gelungener Hockeytag! Die Mädels entwickeln sich prima; weiter so!

Danke an Anne, Uli, Max und alle Eltern für‘s Organisieren, Spielleitung, Pfeifen, Anfeuern und Mithelfen.