Das war unser Sommercamp 2022

Am letzten Wochenende in den Sommerferien fand traditionell unser Sommercamp statt. In diesem Jahr durften wir 30 Spielerinnen und Spieler aus unseren Kinder- und Jugendmannschaften sowie acht Trainer und Betreuer auf dem Kunstrasensplatz in der Jahnallee begrüßen.  Sportlich anspruchsvoll ging es gleich am Samstagvormittag mit vielen verschiedenen Lauf-, Koordinations- und Spielübungen los. In unterschiedlichen Gruppen wurde das anstehende Zirkeltraining mit guter Laune, Spaß und Engagement durchgeführt. Mittags stärkten wir uns mit Pizza und Kuchen, um anschließend einige Stunden im Freibad zu verbringen. Trotz kühlen Temperaturen wagten sich alle Kinder ins Wasser und hatten das Freibad nahezu für sich alleine. Während unsere Vereinskinder im Freibad ihren Spaß hatten, durften die Kinder des städtischen Sommerferienprogramms auf unserem Platz den Hockeysport kennen lernen. Hierbei waren alle mit großem Interesse und Freude dabei. Am späten Nachmittag ließen wir das Sommercamp mit weiteren Hockey-Herausforderungen auf dem Platz ausklingen. Ausgiebig wurden unser neues Schlenznetz und der Rebounder getestet. Am nächsten Morgen ging es gleich um 10:00 Uhr wieder weiter: Wir veranstalteten ein großes Hockeyturnier, wobei sich jede Mannschaft gegeneinander behaupten musste. Dabei zeigten alle Kids sehr großen Einsatz und hatten sich im Anschluss ein leckeres Mittagessen vom Al Dente mehr als verdient. Hierfür möchten wir uns ganz besonders bei den Inhabern des Al Dente bedanken – das Essen war ausgezeichnet und die Spende hat uns sehr gefreut!! Danke auch an alle Kinder, Trainer und Helfer für ein tolles Hockey-Wochenende! Wir hoffen, euch am FriendsDay nächsten Samstag (17.09.2022) wiederzusehen.