HC Tübingen – TSG Rohrbach 1:7 (0:1)
In heimischer Halle ging es am Sonntag zum Saisonabschluss für die Damen gegen die TSG Rohrbach – Tabellenerster gegen Tabellenzweiten also.
Nach der Niederlage in Ludwigsburg war die Meisterschaft bereits Geschichte, die Damen wollten sich aber dennoch für die starke Saison belohnen!
Zu Beginn kamen die Tübinger nicht so richtig nach vorne und konnten auch die wenigen Chancen vor dem Tor nicht verwerten. Die Rohrbacher dominierten das Spiel und nutzten ihre Chance nach einer kurzen Ecke. Zur Halbzeit stand es somit 0:1 für Rohrbach. Schon nach kurzer Zeit nutzen die Rohrbacher eine Unaufmerksamkeit der Tübinger und erhöhten auf 0:2. Dass die Gastgeber sich darauf kurzzeitig fangen und Ronja den Anschlusstreffer erzielen konnte, tat dem bisherigen Spielverlauf aber keinen Abbruch. Den Tübinger Damen fehlte der nötige Biss und die Konzentration, es gab zu viele Fehlpässe, die die Konter der Gegner ermöglichten und wie so häufig in dieser Saison ließ das Team den letzten glückliche Abschluss vorm Tor vermissen – die Rohrbacher Damen nutzten die vielen Fehler konsequent aus, krönten den Gewinn der Meisterschaft mit dem 1:7 und gehen fast ungeschlagen aus der Saison.
Nach der Verabschiedung wurde den Gästen vom HBW der Meisterschaftswimpel verliehen und die Tübinger Damen wurden überrascht: In diesem Jahr steht ein Aufstiegsplatz mehr zur Verfügung, die Tübinger 1. Damen steigen somit als Zweiter ebenfalls auf!
Wir sind gespannt, was die Oberliga für uns bereithält…
Es spielten: Amelie P., Laura B., Ani T., Pauline H., Theresa L., Ronja B. (1), Léonie G., Hanna H., Linda S.
Trainer: Paul W., Julian P.