1. Damen gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf!

An diesem Sonntag ging es für die Tübinger Damen nach Esslingen zum entscheidenden Spiel gegen den Abstieg. Das Ziel war klar, 3 Punkte mussten mit nach Tübingen.
Dementsprechend begannen die Tübinger Damen in der 1. Halbzeit druckvoll und konnten schon nach 10 Minuten durch eine kurze Ecke von Nora in Führung gehen. Mit einer weiteren Ecke in der 12. Minute konnte Theresa zum 0:2 nachlegen. Die Tübinger Damen dominierten die gesamte erste Halbzeit, was 2 weitere kurze Ecken zur Folge hatte, die leider nicht verwandelt werden konnten. In der 28. Minute konnte Ani die Bemühungen der Mannschaft durch eine schöne Einzelaktion mit dem 3:0 belohnen. In der 2. Halbzeit machten die Esslinger Damen von Beginn an Druck, jedoch konnten die Tübinger Damen gut dagegenhalten, sodass keine gefährlichen Situationen entstanden. So nahmen die Esslingerinnen in der  44. Minute den Torwart raus und spielten stattdessen mit 6 Feldspielerinnen. Die Tübinger Damen konnten sich auch auf die Unterzahlsituation gut einstellen und dominierten weiterhin mit schnellen Kontern und einem kompakten Abwehrblock das Spiel. Nichtsdestotrotz konnten die Esslinger Damen in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 durch eine kurze Ecke verwandeln. Durch eine starke Leistung der sechsten Feldspielerin der Esslinger Damen wurden viele Torschüsse der Tübinger Mannschaft abgewehrt, bis zur 57. Minute, in der Ronja das langersehnte 4:1 verwandelte.
Der erste Sieg für die Tübinger Damenmannschaft konnte hochverdient durch eine starke Mannschaftsleistung eingefahren werden. Die Mannschaft ist hochmotiviert dieselbe Leistung nächste Woche im Spiel gegen Freiburg abzurufen. (Spiel am 26.01.2019 um 11:00 Uhr in der GSS)

Es spielten: Amelie P., Laura B., Pauline H., Caro H., Nora W.(1), Ani T.(1), Julia H., Léonie G., Theresa L.(1), Ronja B. (1)