Mädchen C und D in Gernsbach

Dem Ruf des HC Gernsbach zum 25. Elchturnier folgten unsere Mädchen D und C. Die Vorfreude war groß. Das Turnier wurde in diesem Jahr mit 36 weiteren Kinder- und Jugendmannschaften ausgetragen.
Nach dem Auspacken und Zelte aufstellen ging es für die Mädchen C auch schon zum ersten Spiel des Wochenendes.

Hier ging es gleich gegen die Mädchen des TSV Mannheim 1. Noch etwas unsortiert kamen sie nicht richtig ins Spiel und verloren 3:0.

So wollten unsere Mädchen aber nicht weitermachen und nahmen sich einiges vor für das zweite Spiel. Gegner war hier die SSG Bensheim.
Mit guter Platzaufteilung, sicherer Abwehr und engagierter Torwartleistung ließ man dem Gegner wenige Chancen. Mit langen Bällen in die Spitze kam man zu einem knappen 1:0 Sieg.

Bis zum letzten Spiel des Tages musste, auch wegen einer Gewitterunterbrechung, lange gewartet werden. Weiterhin gut gelaunt ging es zum Spiel. Hier wartete die zweite Mannschaft des TSV Mannheim. Gleich zu Beginn geriet man mit 0:1 in Rückstand, der aber mit frühem stören und viel Laufbereitschaft schnell aufgeholt und in ein 3:1 gewandelt wurde.

Zwischen drin waren auch die mitgereisten Mädchen D aktiv im Turnier-geschehen. Engagiert, aber noch unerfahren, spielten sie mit Freude mit. Sofern es der Turnierplan zu ließ wurden sie noch von den jüngsten C Mädchen unterstützt. Wenn nicht auf dem Feld dann zumindest als große Fan-Gruppe zwischen den vielen Eltern.
Auch am zweiten Tag gingen die Mädchen wieder daran weiter Erfahrungen im Turnier-Spiel zu machen. Mit anhaltender Unterstützung der Mädchen C wurde dann auch das letzte Spiel um den 5 Platz gewonnen und alle hatten sich ihre Medaille verdient.

Für die Mädchen C begann der zweite Tag mit dem ersten Spiel gleich zu früher Stunde. In einem ausgeglichenen Spiel gegen den Dürkheimer HC war die schlechte Chancenverwertung mit ein Grund für die 1:2 Niederlage.
Weiterhin guter Stimmung ging es in das letzte Vorrundenspiel gegen die Gastgeber des HC Gernsbach. Wieder mit dem schon erfolgreichen Spiel nach Vorn war man auch bald mit 2:0 in Führung, doch die Gastgeber kämpften sich nochmals ran. Es reichte aber nur noch zu einem 2:1 und unsere Mädchen bekamen die Chance um Platz 3 zu spielen.

Gegner im Spiel um Platz 3 waren wieder die Mädchen vom TSV Mannheim 2. Motiviert durch die Aussicht auf einen Pokal fieberten die Mädchen lange dem Spiel entgegen. Doch auch die Mannheimerinnen wollten diesen Pokal und traten unterstützt von der 1-ten Mannschaft an.
Mit einer schlechten Chancenverwertung und Pech bei 2 Penaltys für Mannheim ging das Spiel 2:0 für Mannheim aus. Enttäuscht aber nicht gänzlich unzufrieden wurde die Heimfahrt angetreten, schon mit den Gedanken beim nächsten Spieltag um wieder Tore zu erzielen.

Mädchen D: Emma S., Lotti, Luise, Paula, Sophie
Mädchen C: Annika, Bella, Caja, Emma Q., Käthe, Luzie, Mea, Paula, Ronja

Trainerinnen: Greta und Gesine

Ein Dank gilt auch den mitgereisten Eltern für die eingebrachte Unterstützung.