Bekanntmachung des HBW zum Vorgehen im Jugend-Spielbetrieb

Liebe Hockeyfreunde der HBW-Jugend,

in den vergangenen Wochen erhielten wir einige Hinweise, Meinungen und Ideen für oder gegen einen Spielbetrieb in der HBW-Jugend. Wir halten uns seit Anbeginn der Pandemie sehr an die Richtlinien der Landesregierung und des Landessportverbandes. Die vielen Gespräche mit Euch zeigen, dass die „Meinungen“ vereinsintern total auseinander gehen. Es gibt Teams, in denen der Druck (gegen das Spielen) aus der Elternschaft so groß ist, dass für die Mannschaft keine Spielperspektive besteht. Gleichzeitig kann im gleichen Verein ein Team total „offen für“ einen Spielbetrieb sein.

Die unterschiedlichen Inzidenzen und Vorgehensweisen der Landkreise führen ebenfalls zu einem unterschiedlichen Bild in der HBW-Landschaft.

Die neue Landesverordnung vom 4. Dezember 2021 lässt weiterhin einen geregelten Spielbetrieb zu. Allerdings möchten wir euch weder zu einer Teilnahme zwingen noch für eine Absage bestrafen. Vielmehr möchten wir euch anbieten, jede einzelne Mannschaft auf den „Prüfstand“ zu stellen und individuell zu entscheiden, mit welchem Team für euch ein Spielbetrieb in den verbleibenden Wochen/Monaten der Hallensaison darstellbar ist oder eben nicht.

Außerdem werden ALLE Spieltage der HBW Jugend (U12-U18) für den 18./19. Dezember abgesetzt. Der Wunsch der Hockeyfamilie, mit Oma und Opa sorgenfreies Weihnachten zu feiern, wurde bei uns sehr stark platziert, und möchten wir natürlich mit dieser Maßnahme gerne unterstützen.

Veröffentlicht in: News