ERFOLGREICHER START DER MÄDCHEN C

Nachdem man sich vor 2 Wochen in Karlsruhe bei einem Turnier auf die Halle eingestimmt hatte ging es nun im OSB (Organisierter Spielbetrieb) zum HC Ludwigsburg zum Start der Hallensaison.

Es standen wie immer 4 Spiele auf dem Programm und 9 Mädchen waren in bester Stimmung.

Los ging es gegen den HC Villingen. Zunächst abwartend gingen die Mädchen schnell zu einem Pressing über und hielten den HCV fern vom eigenen Tor. Bald kamen sie dadurch zu ersten Torchancen. Eine der ersten wurde dann auch zum 1:0 genutzt. Der HCV wurde im Anschluss am eigenen Schusskreis gehalten, aber erst ein Penalty brachte den 2:0 Halbzeitstand. Der Matchplan schien gefunden und so fing man die Bälle früh ab, kombinierte sich vor das HCV Tor, nutze fast jede Gelegenheit zum Torabschluss und kam zu einem ungefährdeten 7:0 Endstand.

Das nächste Spiel lies lange auf sich warten aber der Gegner SV Böblingen 3 war Motivation genug für die Mädchen. Der vorherige Matchplan wurde beibehalten. Chance um Chance wurde heraus gespielt und endlich gelang die 1:0 Führung. Die Möglichkeiten reichten für 2 Spiele aber es blieb beim 1:0 zur Halbzeit. Die Richtung blieb anschließend dieselbe aber auch die Verwertung der Chancen. Noch 3 min. und der SVB schaffte den ersten Konter – Penalty und der 1:1 Ausgleich. Egal, weiter nach vorne. Fast im Gegenzug erzwangen die Mädels einen Penalty der dann, mit dem 2-ten Schussversuch, zum 2:1 Endstand genutzt wurde.

Auch im Spiel gegen RW Tuttlingen wurde der bisherige Plan praktiziert. Frühes Stören durch die Stürmer, die Abwehrspieler schon an der Mittellinie. Dauerdruck auf den RWT und das Erspielen zahlreicher Torchancen führte zu einem 3:0 zur Pause. Wieder ist es die mangelnde Verwertung der Möglichkeiten zum Torerfolg doch es reichte für ein 5:0.

Bisher hatte die Torfrau den ruhigsten Platz auf dem Feld doch nun ging es gegen den SVB 2. Die Mädels blieben bei ihrer Linie aber der SVB hielt dagegen, kam auch in den Schusskreis aber scheiterte spätestens an unserer Torfrau. Es ergab sich ein leichtes Übergewicht für den HCT und man kam im Zusammenspiel zu Chancen. Endlich gelang das 1:0 und man ging damit in die Pause. Das Spiel blieb ausgeglichen aber das frühe Pressing führte endlich zu einigen Läufen über rechts bis zur Grundlinie und einem Pass vor das Tor. Doch wieder wurden beste Möglichkeiten ausgelassen oder Torfrau und Spielerinnen des SVB verhinderten den Erfolg. Der SVB schaffte immer weniger Entlastung. Zum wiederholten Mal wurde der SVB schon beim Abschlag attackiert. Der Ball wurde auf der rechten Seite erobert und eine Stürmerin lief direkt auf das kurze Torwarteck zu und schob gekonnt rechts an der Torfrau vorbei zum 2:0 Endstand ein.

Es spielten: Emma S., Luise, Paula, Annie G., Romy, Annika, Caja, Hannah, Mea
Trainerin: Gesine